Don Bosco Schule - Friederikastr. 21 - 44789 Bochum Tel.: 0234 33 21 03
Sa, 07.09.2019
Der Chor singt im St. Johannes-Stift

In alter Tradition sang der Schulchor der Don-Bosco-Schule wieder im St. Johannes-Stift in zum Herbstfest und sorgte für lächelnde Gesichter und eine gute Stimmung. Vielen Dank für die stimmungsvollen und schönen Lieder!

Fr, 24.05.2019
Wir laufen für Paul

Mit dieser Motivation starteten die Schülerinnen und Schüler der Don-Bosco-Schule den diesjährigen Sponsorenlauf.

Di, 18.06.2019
Die erste digitale Tafel

Die erste digitale Tafel ist in der Don-Bosco-Schule angekommen.

Sa, 29.06.2019
Die Piraten sind unterwegs

Auf den Abschiedsfeiern der 4b und der 4a sollen Piraten gesichtet worden sein, aber mehr …

Fr, 10.05.2019
Zu Besuch - Kontakttag

Wieder waren einige Lehrer/innen der weiterführenden Schule zu Gast in der Don-Bosco-Schule, um ihre zukünftigen Schüler/innen kennenzulernen und ihnen alle Fragen rund um den Schulwechsel zu beantworten.

Mo, 02.09.2019 - Mo, 02.12.2019
Einladung zum Tag der offenen Tür

Interessierte zukünftige Schulkinder und ihre Eltern haben die Möglichkeit, am Tag der offenen Tür unsere Don-Bosco-Schule kennenzulernen.

Ostergarten
Sa, 06.04.2019
Ostergarten

Bereits zum vierten Mal konnten die Kinder und die Eltern der Don-Bosco-Schule das Ostergeschehen auf besondere Weise erleben: im Ostergarten der Don-Bosco-Schule, in einer Zeit- und Gefühlsreise in das Jerusalem von vor 2000 Jahren.

Fr, 01.03.2019
Karneval

Auch in diesem Jahr waren wieder die Jecken los. Mit viel Alaaf und Helau feierten die bunten Gestalten in der ganzen Schule Karneval.

Milchcup
Mi, 20.02.2019
Milchcup 2019

Auch in diesem Jahr hat unsere Schule mit zwei Mannschaften am Tischtennis-Milchcup-Turnier teilgenommen.
Die Teams der Klassen 3b und 4a fuhren zu den Bezirksmeisterschaften nach Dortmund-Hombruch und erreichten unter den teilnehmenden Jahrgangsteams des östlichen Ruhrgebiets den 2. und 4. Platz.
Herzlichen Glückwunsch!

Sportliche Grundschule Bochum
Do, 31.01.2019
Sportliche Grundschule Bochum

Am Don-Bosco-Tag wurde die Don-Bosco-Schule als “Sportliche Schule Bochum” ausgezeichnet. Damit wird das Bemühen der Schule honoriert, den Kindern vielfältige Bewegungs-, Sport- und Gesundheitserfahrungen zu ermöglichen. Die Auszeichnung wird vom Stadtsportbund Bochum verliehen.

Fr, 21.12.2018
Konzerte

Zwei Konzerte gaben die Kinder des Schulchores in der diesjährigen Adventszeit. Eines fand im St. Johannes-Stift statt, das andere in der St. Meinolphus-Kirche.

Bild Advent
Do, 06.12.2018
Ein hoher Gast zu Besuch

Auch in diesem Jahr besuchte uns der heilige Nikolaus wieder in der Don-Bosco-Schule und wurde von allen Kindern freudig begrüßt. Mit kleinen Liedern und Beiträgen zeigten sie ihm, was sie in diesem Jahr alles gelernt hatten. Für alle Kinder gab es dann einen Stutenkerl und das alljährliche “HAUSAUFGABENFREI”.

Bis zum nächsten Jahr, lieber Nikolaus!

Schauspielhaus2
Mo, 17.12.2018
Im Schauspielhaus

“Alle Jahre wieder” gingen alle Kinder und Lehrkräfte der Schule ins Schauspielhaus.
“Alle Jahre wieder” hieß auch das diesjährige Stück, auf das die Kinder schon gespannt warteten.
“Alle Jahre wieder” …

Bosy
Mo, 17.12.2018
Die BoSy zu Besuch

In einen besonderen Genuss kamen unsere dritten und vierten Klassen: Ein Konzert der Symphoniker ganz für sie allein! Da erklangen wunderbare Töne in der Schulbücherei der Don-Bosco-Schule: Wunderschön!

VfL Bochum 2018
Mi, 07.11.2018
Schuloffensive des VfL Bochum

Die ersten Klassen bekamen Besuch von Fußballern des VfL Bochum.